Ingenieurgesellschaft Hart mbH

Mit uns sind Sie auf
der sicheren Seite

Im Juli 2018 wurde die Ingenieurgesellschaft Hart mbH von den Gesellschaftern des Chemisch Technischen Laboratoriums Heinrich Hart GmbH gegründet, um das Leistungsspektrum um Planungs- und Bauüberwachungsleistungen im Bereich Verkehrsanlagen und Bauwerke zu erweitern.

Durch die Gründung der neuen Gesellschaft konnten wir die Nahtstelle zwischen Vor- und Bestandsuntersuchungen, Kontrollprüfungen und Gutachtertätigkeiten, die im Bereich des Straßen-, Hoch-, Ingenieur -und Tiefbaus seit mehr als einem halben Jahrhundert durch das Labor Hart durchgeführt werden, schließen.

Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen?

Rufen Sie uns an unter:

+49 2631 902 98 30

Gründe,

die für uns sprechen

Die Ingenieurgesellschaft Hart mbH ist im Straßen- und Verkehrswegebau, Hoch-, Ingenieur- und Tiefbau in folgenden Bereichen und Tätigkeitsfeldern spezialisiert:

  • Beratung
  • Projektsteuerung
  • Planungsleistungen
  • Instandsetzungs- und Instandhaltungsplanung
  • Ausschreibung und Vergabe
  • Bauüberwachung
  • Kostenkontrolle durch Überprüfen der Leistungsabrechnung
  • uvm

Die Kooperation mit
dem Labor Hart

Die Chemisch Technisches Laboratorium Heinrich Hart GmbH wurde 1955 durch den Chemiker Heinrich Hart und den Ingenieur Heinrich F. Hart als Baustofflaboratorium gegründet und ist heute an dem Hauptsitz in Neuwied (RLP), der Niederlassung in Bergisch-Gladbach/Bensberg (NRW) sowie einer Kalibrierstelle in Pfronten (BY) als unabhängiges Prüfinstitut für Materialprüfungen und Ingenieurbüro im Straßen-, Tief-, Hoch- und Ingenieurbau tätig.

Heute sind in der Baustoffprüfstelle mit angeschlossenem Ingenieurbüro ca. 70 Mitarbeiter (u. a. Ingenieure und Naturwissenschaftler der Fachrichtungen Straßenbau und konstruktivem Ingenieurbau, Baustofftechnologie, Ingenieur- und Hydrogeologie, Mineralogie, Umwelttechnik sowie Baustoffprüfer und Chemielaboranten) vertreten.

Sprechen Sie uns an

Wir freuen uns, wenn sie uns kontaktieren und stehen Ihnen selbstverständlich gerne auch in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

© 2023 Ingenieurgesellschaft Hart mbH